Rotpunkt Apotheke in Bassersdorf – Medikamente wollen überwacht sein

DSC_34

 

Arzneimittel sind empfindliche Produkte. Feuchtigkeit, zu hohe oder zu tiefe Lagertemperaturen können ihre Qualität beeinträchtigen. Verdorbene Arzneimittel mindern ihre Wirksamkeit und können gesundheitsschädlich sein. Eine korrekte Lagerung ist deshalb unerlässlich und bietet die Gewähr dafür, dass Arzneimittel bis zum Ablauf ihres Verfalldatums, d.h., bis zu dem vom Hersteller festgelegten Datum der Verwendbarkeit, sicher, wirksam und qualitativ einwandfrei bleiben.

Mit dem neuen Datenlogger HL-1D lancierten wir einen handlichen, präzisen und zuverlässigen Logger der für den Einsatz im Arzneiumfeld wie geschaffen war.

Die Rotpunkt Apotheke in Bassersdorf war eine der ersten Apotheken die sich den neuen HL-1D in einer Live Demo anschauen wollte. Unser Qualifzierungstechniker Marko Schulze stellte dem leitenden Apotheker Ivan Mihajlovic das Gerät vor. Ein voller Erfolg! Die Produktepräsentation überzeugte und er bestellte auf Anhieb 3 Datenlogger. „Ein kleiner Logger mit eindrücklicher Leistung und das zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis!“, schwärmte Ivan Mihajlovic. „Auf den Punkt gebracht, ein Gerät welches ein grosses Potential für jede Apotheke aufweist.

Im Gespräch mit dem leitenden Apotheker Ivan Mihajlovic der Rosenapotheke in Bassersdorf. „Ein kleiner Logger mit eindrücklicher Leistung zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis!“, schwärmte er. „Auf den Punkt gebracht, ein Gerät welches ein grosses Potential für jede Apotheke aufweist“.

Das Vertrauen in den Logger ist so gross, dass er den HL-1D in der Notapotheke des Seniorenheims sowie im Spitexbereich integrieren wird. „Die schnelle Datenauswertung und verständliche Visualisierung der Min-/Max-Kurve bedeutet Zeitersparnis für die Mitarbeiter“, führt der Apothekenverantwortliche weiter aus.

Lesen Sie hier die ganze Story: Rotpunkt-Apotheke-HL-1D_Läser.pdf (165 Downloads)

Mehr Infos zu dem Datenlogger HL-1D und allen weiteren Messgeräten sind auf www.rotronic.ch oder per Telefon 044 838 11 44 erhältlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.rotronic.com/2014/10/rotpunkt-apotheke-in-bassersdorf-medikamente-wollen-ueberwacht-sein/

Kommentar verfassen